Reisen, Fotos,Bücher
 Reisen, Fotos,Bücher                   

Ö S T E R R E I C H

Der Achensee in Tirol hat uns schon oft angezogen. Sommers wie Winters ist es hier wunderschön.

Unsere kleine Fotogalerie wird das bestätigen!

Am Achensee übernachten wir gerne im Hotel Fischerwirt im Ortsteil Achenkirch:

Hier waren wir schon einige Male zu Gast.

Das zum Haus gehörende Restaurant ist ebenfalls empfehlenswert.

 

Siehe auch

ALPENSOMMER 2011


OSTERN 2013

 

 

 

Aktuell: im August 2013 waren wir mal wieder kurz am Achensee! Auch diesmal übernachteten wir im Hotel Fischerwirt in Achenkirch.

Es war sehr heiss und daher auch sehr viel los am und um den See. Abends einen Platz in einem der wenigen Restaurants zu bekommen, war schwierig. Lange Wartezeit auf das Servieren des Essens  war keine Ausnahme...

Aber das Bootfahren hat wieder viel Freude gemacht und wir haben hervorragend die Seele baumeln lassen. Zwei Tage  Aufenthalt sind naklar wenig, aber besser, als nix :-)

www.dumontreise.de

Fakten zum Land

Einwohner:8.2 Mio.

Bundesländer:9

Währung:Euro

Fläche:83.860 qmk

Hauptstadt:Wien

 

Touristeninfo Gesamtösterreich

http://www.austria.info

 

Für Bereich Achensee:

http://www.achensee.info

 

 

Nützliche Wanderkarten:

http://www.kompass.at

 

REISEFÜHRER

z.B. von Marco Polo

oder ganz aktuell ein Heft von Dumont "Tirol"

schön bebildert, eingearbeitete Karten. DIN A 4-Format<>

siehe Cover>

 

 

 

Die besten Reisetipps haben wir jedoch vor Ort im jeweiligen Tourismusbüro erhalten, mit Material.

Allerdings sind wir immer nur spontan auf Kurzreisen dort, ohne Vorplanung.So dass uns die Infobroschüren ausreichen.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tina Becker-Schäfer

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.