Reisen, Fotos,Bücher
 Reisen, Fotos,Bücher                   

B A Y E R N

Wenn wir ein entspanntes Wochenende verbringen wollen umgeben von hohen Bergen und mit garantiert guten Möglichkeiten zum Wandern, dann fahren wir nach Bayern.

In ca. 3 Stunden kann man am schönen Tegernsee sein, oder am Walchense, am Chiemsee,Königssee,Schliersee...was auch immer.

Ein Besuch dort ist zu jeder Jahreszeit reizvoll!!


Walchensee

Übernachtungstipp

Seehaus Urfeld

 

Lohnt sich, wenn man mind. 5-7 Tage Aufenthalt einplant, denn es ist eine fantastische Ferienwohnung direkt am See !

München und Tegernsee

Hier findet man alles Wissenswerte über den See und seine Ortschaften:

 Tegernsee

 

Berchtesgadener Land

Ramsau
Terrasse Rehlegg Hotel

Im Mai 2009 waren wir auf einen spontanen Kurztrip runter in die Alpen aufgebrochen. Da wir den bekanntesten See Bayerns noch nie gesehen hatten, sollte es nun also an den Königssee gehn.

Gebucht wurde zwei Tage vor Anreise ein Hotel, das eine fantastische website hat und dort durch geschickte Fototechnik wunderbar helle Zimmer vorzugaukeln weiß...

Jedenfalls: dieses Hotel war ein Reinfall! Wir blieben nur einen Tag, beschwerten uns und zogen dann im selben Ort weiter. Die Wahl fiel  auf das Hotel Rehlegg in Ramsau.

Wir unternahmen einen Ausflug an den Königssee, wo es uns aber definitiv zu voll mit anderen Touristen war und die bekannte kleine Kirche war zu der Zeit mit Baugerüsten verstellt. Schöner fanden wir den Obersee, der hinter dem Königsee liegt.

Eine Wanderung in Ramsau machten wir naklar auch. Und an einem Tag waren wir noch am Hintersee zum Rudern. Leider mußten wir aber zeitig abbrechen, weil sich ein Gewitter zusammenbraute. Dennoch war es herrlich, in dieser malerischen Kulisse auf dem See zu sein.

Sehenswert im Ort Ramsau fanden wir den Bergfriedhof. Mit Blick zum Watzmann Massiv.

Infos zum Ort:

 

http://www.ramsau.de/

Chiemsee

Reiseberichte und Fotos

BUCHTIPPS

Die Krimis von Andreas Föhr spielen in der Region Tegernsee und sind sehr zu empfehlen.Nicht nur für Fans der Region, sondern auch für Liebhaber richtig guter Krimis !

Die Krimis von Jörg Maurer spielen in und um Garmisch herum. Sein Wortwitz ist legendär !

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tina Becker-Schäfer

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.