Reisen, Fotos,Bücher
 Reisen, Fotos,Bücher                   

Ostern 2013

Vom 29. März bis 3. April waren wir in den Alpen unterwegs.

Unsere Unterkunft befand sich in Wallgau,zwischen Walchensee und Garmisch gelegen.

Von dort aus haben wir verschiedene Ausflüge unternommen und waren quasi als Grenzgänger unterwegs:

immer wieder kreuzten wir die Übergänge zwischen Deutschland und Österreich.

Karwendel,Zugspitzregion,Tirol,Pfaffenwinkel,Werdenfelser Land...

Das Wetter war recht unterschiedlich. Am selben Tag konnte es je nach Region wechseln zwischen heiter-sonnig und  neblig-trübe. An einem Tag schneite es auch.

Im Großen und Ganzen war das Wetter gut und wir konnten schöne Spaziergänge machen.

Zwischen Mittenwald und Leutasch: Sonne pur!

Im Pfaffenwinkel/Oberbayern war es nebligtrüb.

Stimmung: eher melancholisch...Aber die Landschaft gefiel uns sehr gut!

Blick auf Schloß Neuschwanstein

das  sich in depressiv-wirkendem Grau majestätisch erhebt

Die Zugspitze im Sonnenlicht

Zwischen Alpbach und Achensee

BÄNKE gab es auch und zwar reichlich!

Kloster Ettal

An einem Tag besuchten wir auch Kloster Ettal,dessen barocke Fülle mich beeindruckte. Prunk und übermäßige Dekoration,sehr viel Gold und Pastellfarben, das ist hart an der Grenze zum Kitsch...

Aber das handwerkliche Können und die hohe Kunstfertigkeit der Maler und Stukkateure ist bemerkenswert. Das Fresko, das die Kuppel der Basilika schmückt, ist ein einzigartiges Kunstwerk, und erzählt christliche Geschichte auf stark symbolisierter Basis. Man kann gar nicht alles auf einmal erfassen. Am besten ist, man kauft sich eins der kleinen Hefte, in denen die Geschichte und die Bedeutung der einzelnen Kunstwerke erklärt werden.



..und gemütlich ging´s zu!!

Übernachtet haben wir im

Wallgauer Hof bei Familie Öfner.

Dort hat es uns sehr gut gefallen!

Tolle Auswahl beim Frühstücksbuffet,sehr gute Küche am Abend.

Gemütliches Zimmer und superfreundliche Gastgeber!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tina Becker-Schäfer

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.