Reisen, Fotos,Bücher
 Reisen, Fotos,Bücher                   

S Ü D T I R O L

 

Wir sind gerne in den Alpen unterwegs. Egal bei welchem Wetter.

Mit Sonne ist es naklar am gemütlichsten...

aber auch Wolken können uns nicht die Stimmung vermiesen.


Hier findet ihr unsere Lieblingsmotive aus diversen Südtirol-Reisen und Links zu unserem Lieblings-Ort Schenna.

 

Wenn es auf der deutschen oder österreichischen Seite der Alpen noch/schon verdammt ungemütlich ist, kann es in Südtirol noch /schon wunderbar warm und sonnig sein. Das überrascht uns immer wieder!

In Südtirol sind wir schon viele Male gewesen. Meist für ein paar Tage nur, aber hin und wieder auch für eine ganze Woche oder mehr.

Besonders gut gefällt es uns im kleinen Ort

 

Schenna/oberhalb Meran.


Und in Castelrotto/Kastelruth

 

 

 


 

REISEBERICHTE mit Fotos

Lieblingsunterkünfte

Als wir mit meinem Bruder,Vater und meinem Neffen in Schenna waren, hatten wir darauf Wert gelegt, eine kinderfreundliche Unterkunft zu buchen.

Da mein Neffe sehr unternehmungslustig ist, wollten wir kein gewöhnliches Hotel mitten im Ort, sondern etwas sehr Naturnahes. So fiel die Entscheidung für die Taser-Alm. Sie liegt in ca. 1100 m Höhe, abgeschieden vom Ort, mit grandiosem Ausblick, einem Bauernhof,vielen Tieren, einem kl.Indianerdorf, etc.

Das Familien-Chalet war sehr geräumig, modern,mit viel Naturmaterialien eingerichtet und einem gemütlichen Kachelofen ausgestattet. Absolut ideal !

 

Taser Alm

Von den vielen Hotels, die Gerd und ich kennenlernten, waren alle gut. Einige gefielen uns jedoch ganz besonders, wie z.Beispiel:

 

Hotel IFINGER/SCHENNA

 

 

In diesem chicen Appartement waren wir im September 2013.

Es liegt oberhalb von Seis und Kastelruth. Die Einrichtung ist vom Feinsten.Die Lage bietet einen sensationellen Ausblick und gute Wandermglichkeiten direkt von der Haustür ab.

KLEINE FOTOAUSWAHL

Reiseführer

Der In Guide von Kunth ist eine elegante Mischung aus Reiseführer und handlichem Bildband.Er sieht richtig gut aus, erinnert an die Moleskine Terminplaner und Notizbücher mit seinem Gummizug, dem ledernen Einband und dem praktischen Format. Inhaltlich auf aktuellstem Stand, bietet er eine kleine Auswahl an Unterkunftstipps,Reiseinfos und Tourenvorschlägen samt beigefügter Karte.

Visuell ein absoluter Hingucker. Wer sich aber gründlicher informieren möchte, mehr praktische Tipps und historische Hintergründe erfahren möchte, greift besser zum

Reise Know How, soeben (Mai 2012) erschienen.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tina Becker-Schäfer

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.