Reisen, Fotos,Bücher
 Reisen, Fotos,Bücher                   

Crime Time/Unsere Lieblingskrimis

Da wir beide große Krimi/Thriller-Fans sind, listen wir hier alle Autoren auf, die wir gerne lesen und von denen wir mindestens 2 Titel kennen und empfehlenswert finden.

Skandinavien

Henning Mankell ist einer der ganz großen Autoren unserer Zeit, und zwar nicht nur im Krimigenre.

Hier zeigen wir jedoch unsere Lieblingsspannungs-Romane. Seine Kommissar- Wallander-Reihe ist legendär und auch mehrfach verfilmt. Aber mir gefielen auch Kennedys Hirn oder noch besser: Der Chinese. Mankell hat ein breites thematisches Spektrum und weiß

Schauplätze und Fälle perfekt zu inszenieren. Hier sämtliche Rezensionen

Die Wallander-Krimis spielen in/um Ystad/Südschweden führen aber oft auch noch an andere ferne Schauplätze.

Mit seinem 3. Buch, in dem Harry Hole ermittelt, hat  Joe Nesbo mich gepackt. Die beiden davor waren noch nicht so der Hit, aber seitdem habe ich keinen Fall mehr versäumt. Harry ist ein ganz eigenwilliger Ermittler mit mehr Problemen, als man wahrhaben will und doch versprüht er einen Charme und glänzt durch geniale Einfälle und umwerfende Intuition. Ein moderner Held und raffinierte Kriminalfälle, die meist in und um Oslo angesiedelt sind.

Mehr erfahrt ihr beim Verlag

------WORK IN PROGRESS-------

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tina Becker-Schäfer

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.