Reisen, Fotos,Bücher
 Reisen, Fotos,Bücher                   

GESCHENK-BÜCHER

Ein schwergewichtiges und prächtig bebildertes Geschenk ist dieses Buch:

The World Travel Book

"...bietet nun die ganze Welt in einem Buch: von den Feuer speienden Bergen Islands zu den blauen Lagunen der Karibik, von den glitzernden Skylines Asiens zu den mittelalterlichen Städten der Toskana, von den Steppen Afrikas zu den Regenwäldern am Amazonas, von den eisigen Gletschern Patagoniens zu den Korallenriffen Ozeaniens, vom einstigen Reich der Pharaonen zu den geheimnisvollen Ruinenstätten der Mayas. Dieses prachtvoll ausgestattete und reich illustrierte Buch präsentiert auf fast 700 Seiten die faszinierendsten Reiseziele der Welt, von denen zahlreiche als UNESCO-Welterbe geschützt sind. Atemberaubend schöne Bilder führen den Leser zu all jenen paradiesischen Plätzen der Erde, die wir wenigstens einmal im Leben gesehen haben sollten. Neben absoluten Must-Sees wie New York, Kapstadt, London, Paris, das Taj Mahal, Machu Picchu oder Ägyptens Pyramiden zeigt dieses faszinierende Buch auch Landschaften und Plätze, die selbst heute noch der persönlichen Entdeckung harren. Rund 2000 Abbildungen der besten Fotografen der Welt und eine Fülle von wichtigen Hintergrundinformationen machen "The World Travel Book" zu einem Buch, das einen ein ganzes Leben lang begleiten kann." Quelle:Kunth Verlag.

Ich habe mir selbst damit eine Freude gemacht und bin sicher, dass man auch jedem anderen Reisebegeisterten damit was Nettes unten Baum legt! ;-)

Der Alltag ist mal wieder stressig? Der Kopf voll?

Dann entspannt euch mit der Ooohm Katze!

Die Geschenkbüchle dieser Serie finde ich einfach total drollig und liebenswert, hart an der Grenze zum Kitsch..aber trotzdem so charmant! Schaut mal in den Trailer!

Es gibt verschiedene kleine Bücher mit Katzenyoga-Zeichnungen und Tipps zum Entspannen. Als Mitbringsel ideal sind auch die verschiedenen Nonbooks, z.B. die Katze im Schneidersitz.

Katzen-Yoga/Pattloch Verlag und Mila-Design

Kein Kinderbuch ;-)

Hans Zippert/Kein&Aber Verlag

Es war einmal ein junger Löwe, der nicht so ganz ins typische Löwenbild passte:

Heribert trug Brille,sammelte Briefmarken,meditierte mit Flamingos,half Frl. Mwumbana an zwei Tagen in der Woche in der Leihbücherei..und er war Vegetarier...

Logisch, dass dieser Lebenswandel seinem alten Herrn nicht gefiel!

Seine Mutter sorgte sich um ihn und wollte vermitteln. Und so beschloß Heribert schliesslich, sich auf ein Stellenangebot hin zu bewerben:

Junglöwe gesucht!Erfahrungen im Brüllen erwünscht,aber keine Bedingung. Bezahlung nach RAT...Interessenten melden sich bei der Zoo-Direktion.

(RAT= Raubtiertarif2).

Ein herrlich satirisch-ironisch-frecher Spass ist das! Und Achtung: wie ein schlauer amazon-Rezensent kritisiert und feststellt:...dies ist gar kein Kinderbuch!

Nein! Es ist ein wunderbar intelligenter Spass für Erwachsene!

Nicht nur für Radiohörer:

Der Große Schneidewind ist vor allem SWR-Hörern ein Begriff, aber was sich genau dahinter verbirgt, erfährt man spätestens durch die Verlagsinfo:

Der Große Schneidewind«, eine Wundertüte, die rockt!
50 Jahre Rock und Pop in Anekdoten und Geschichten.
Authentisch, alles selbst erlebt. Und selbst geschrieben! Sein ganzes, seit seiner Jugend gesammeltes, gespeichertes, jederzeit abrufbares Wissen über die Geschichte der Pop- und Rockmusik brachte Günter Schneidewind bei seinen Kollegen und bei den Hörern von »SWR 1 in Baden-
Württemberg« den bewundernden Spitznamen »Der Große Schneidewind« ein.

Die Beatles, die Stones, Meat Loaf, Queen oder Joan Baez, Suzi Quatro undundund: Günter Schneidewind kennt die Stars und Legenden der letzten 50 Jahre alle persönlich – und er weiß von ihnen amüsant-menschelnde Anekdoten und spannende Geschichten zu erzählen. Alles aus erster Hand, alles selbst erlebt! 

Klöpfer&Meyer Verlag

Mehr Interessantes über Schneidewind und sein Buch findet ihr auf der hp vom Sender SWR 1,

 

 

 

Ein Must-Have für Fans der Rock-und Popmusik!!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tina Becker-Schäfer

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.