Reisen, Fotos,Bücher
 Reisen, Fotos,Bücher                   

Elsass

Im Juli 2012 waren wir spontan an einem Sonntag im Elsass drüben,

in Wissembourg/Weissenburg.

Wir hatten Besuch und wollten diesem etwas "bieten". Keiner von ihnen war vorher schonmal im Elsass. Leider war das Wetter sehr wechselhaft und so schien nur kurze Zeit die Sonne. Nach einem Cafébesuch, der Besichtigung der Kirche, dem Salzhaus und einem Bummel durch die Altstadt kehrten wir noch zum Mittagsessen ein.

Auf der Rückfahrt dann Regen! Ab Baden-Baden wieder Sonne und

in Bad Herrenalb besuchten wir noch eine Oldtimer-Ausstellung im Kurpark.



Am 3. Oktober waren wir dann nochmals drüben, um ein paar leckere Sachen einzukaufen, die es bei uns nicht gibt.

Dabei bummelten wir auch durch den kleinen Ort Seltz, mit seinen wunderschönen Fachwerkhäusern. Leider hatte ich nur die Kamera meines smartphones zur Hand ...

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tina Becker-Schäfer

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.