Reisen, Fotos,Bücher
 Reisen, Fotos,Bücher                   

Best of/ TOP 5

ACHTUNG: Juli 2014 AKTUALISIERT!!!

 

TOP 5.../best of... Ja von was denn, fragt ihr euch sicher!?!

Da Hitlisten sehr beliebt sind, möchten wir hier unsere persönlichen Highlights zusammenstellen.

Es werden immer die TOP 5 innerhalb einer Kategorie vorgestellt.

Alle Best-of haben irgend einen Bezug zum Reisen. Daher findet man hier keine persönlichen Lieblings-Joghurtsorten oder Fernsehserienstars... oder, oder, es sei denn, es hat etwas mit Reiseerlebnissen zu tun...;-))

Die Listen sind total subjektiv, versteht sich...

und es gibt keinen, der ihre Richtigkeit bestätigen oder widerlegen könnte ;-))

....unterwegs ....

Hier sind wir am liebsten unterwegs, entweder zu Fuß oder mit dem Wagen....

Am Ende des Reisejahres 2013 haben wir zu den TOP 5 noch eine weitere reizvolle Strecke aufgenommen: durch den Hohen Atlas in Marokko

...Nationalparks Afrika

In diesen Nationalparks im südlichen Afrika hatten wir die schönsten Erlebnisse, ob nun Tiersichtungen oder Landschaft/Camps/Atmosphäre betreffend. Hier fühlten wir uns wohl und hier möchten wir immer wieder hin:

...Bergwelt

Diese Gebirge/Gipfel fanden wir absolut eindrucksvoll :

.. 2013 haben wir den Großglockner in die TOP Liste aufgenommen, weil es einfach großartig war, den 3978 m hohen Berg mit Gletscher im Sonnenlicht zu erblicken.

Somit haben wir nun 6 Tops :-)

...Unterkünfte

Hier eine Top-5-Liste zusammen zu stellen ist besonders schwierig...

da es mindestens doppelt so viele vergleichbar schöne Unterkünfte gibt....an die wir gerne zurück denken.


Sich bei den Unterkünften auf 5 zu beschränken, ist nun definitiv unmöglich,zumal auch 2014 wieder super- schöne Gästehäuser dazu gekommen sind. Daher mittlerweile

8 Tops !

 

...Reiseberichte, die uns inspirieren

Susannes Bericht über den Oman verführte uns dazu, dieses Land selbst zu bereisen! Ihre lockere und doch sehr informative Reisebeschreibung hat unser Interesse für das Sultanat geweckt und wir haben eine herrliche Reise dadurch erlebt.

So muß ein guter Reisebericht sein ! Ich bin schon gespannt auf ihre Marokko-Tour....;-))


Ursula unternimmt all die Reisen, die wir wahrscheinlich nie machen werden( was zumeist an dem abschreckenden Klima liegt). Umso lieber lese ich von ihren Abenteuern. Besonders gut gefallen hat mir ihre Reise auf den Spuren der Mayas.

Dieses Erlebnis hat sie so packend geschildert, dass ich das Gefühl habe, dabei gewesen zu sein!

Gleich mehrere Reisen, wie wir sie auch irgendwann einmal machen möchten, hat Ildiko beschrieben. Über ihre Besteigung des Kilimanjaro. habe ich am meisten gestaunt.Was für ein Erlebnis!

Das möchte ich auch mal in Angriff nehmen....oder auch die Serengeti und den Ngorongorokrater durchstreifen...Ihre Berichte sind so lebendig und mitreissend, dass man am liebsten gleich die Safarisachen packen würde!

Anne könnte mir durch ihre fantastischen Fotos Lust auf jedes Land machen..

aber ganz besonders bestärkt sie mich darin, endlich auch das Monument Valley in den USA zu besuchen. Nachdem wir das in Namibia schon kennen, muß ich doch das Original auch mal erleben. Ihr Bericht löst Fernweh aus.

Beate, die engagierte Globetrotterin, hat uns mit ihrem Bericht

über den Besuch bei den Himba Mut gemacht, und gezeigt, dass so eine Touriveranstaltung durchaus auch eine menschliche Note haben kann. Ohne ihre Schilderungen hätten wir auf den Ausflug wohl verzichtet, aus Angst davor, dass es wie ein peinlicher Besuch im Zoo werden könnte. Wie gut es uns letztlich gefallen hat,kann man hier nachlesen.

 

 

...Lieblingstiere

Es ist immer ein bisschen schwierig, zu sagen, welche Tiere man am liebsten hat.

Die, die man gerne streicheln würde oder die, die man am liebsten auf dem Teller liegen hat ?? ;-)

Unsere persönlichen BIG 5:

Wir haben hier mal die, die wir am liebsten vor der Linse sehen:

...BLAU

So lange ich denken kann ist BLAU meine Lieblingsfarbe. Daher dürfen hier meine liebsten Aufnahmen in Blau nicht fehlen !

...sunsets

Was wäre eine Best-of-Liste ohne die schönsten Sonnenuntergänge,die man erlebt hat??!

Eben! ;-) Und daher sind hier ein paar Fotos davon !

..huch, das sind ja mehr als 5 Fotos!??

Ja, denn zu einem gelungenen Sonnenuntergang gehört auch das legendäre Sundowner-Ritual...und ein Getränk, das uns am besten dazu schmeckt....

Ausserdem kam 2013 ein neuer, unvergesslicher sunset dazu: am Rande der Sahara,

bei Hassilabad/Marokko.

...Bücher zum Schmunzeln

Obwohl wir große Krimifans sind, darfs ab und zu auch mal etwas Lustiges zu lesen sein! Vor allem auf Reisen. Hier unsere Bücher mit Schmunzelgarantie:

 

Beim Anklicken der Titel kommt ihr auf Seiten, wo diese vorgestellt werden.


Achtung: Bei Hummeldumm wirds nicht beim Schmunzeln bleiben ;-)

...nützliche Dinge

Es gibt Dinge, die dürfen im Reisegepäck einfach nicht fehlen. Und damit meinen wir jetzt nicht  Kamera,Ausweise,Kreditkarten,Medikamente,Reisekarten...

sondern ein paar persönliche specials:

 

Sonnenhut------

     Reisetagebuch----

          Schweizermesser----

             Taschenlampe------

                   Sonnenbrille-------

 

Und das liebste dieser nützlichen Accessoires sieht man auf der Collage..

zwar nicht immer on top, aber immer top of 5 ;-))

...Kochbücher

Zuhause essen wie im Urlaub?  Na, das ist doch machbar ;-)

Unsere besten kulinarischen Höhenflüge hatten wir dank dieser Bücher:

Wird jeweils am Ende eines Jahres aktualisiert

 zuletzt am : 12. 7.14

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Tina Becker-Schäfer

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.